Fussball Herren 2019 cropErfolgreich sowohl auf als auch neben dem Platz

Auch im Schuljahr 2018/19 stellte das Berufliche Schulzentrum Waldkirch zwei Fußballteams bei „Jugend trainiert für Olympia“, um bei den Turnieren der umliegenden Schulen mit einer Juniorinnen bzw. Juniorenmannschaft antreten zu können. Nach zwei souveränen Siegen in der ersten Runde gelang es den Junioren unter der Leitung von Volker Disch, das Kreisfinale in Kirchzarten zu erreichen. Dort konnte das neuformierte Team zwei weitere Siege gegen die Max-Weber-Schule Freiburg sowie das Angell-Gymnasium in Freiburg erlangen. Jedoch scheiterte die Mannschaft am Walter-Eucken-Gymnasium, woraufhin das Turnier mit einem erfolgreichen zweiten Platz abgeschlossen werden konnte. Damit ist das Waldkircher Berufsschulzentrum Vizemeister im Regierungsbezirk Freiburg.

Auch die Juniorinnen des BSZ Waldkirch konnten das Schülerturnier mit einem erfolgreichen dritten Platz auf Regierungsbezirksebene beenden.Fussball Damen 2019

Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz zeigte das BSZ mit dem Schülerprojekt „gegen Rassismus im Sport“ sportliches Verhalten im sozialen Bereich. Das Berufsschulzentrum en-gagiert sich für eine rassismusfreie Schule, was unter anderem durch die Fußballkapitänsbinde mit dem Aufdruck „Sag nein zu Rassismus!“, die in Zukunft bei den Schülerturnieren getragen wird, zum Ausdruck gebracht werden soll.

Mehr Informationen finden Sie auf der Seite zu den Schulmannschaften des BSZ.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok